Aktuelles

Neben der Planung der Events und der täglichen Arbeit mit den Hunden und Pferden ist in einem Schleppjagdverein noch so einiges mehr los. Unten aufgeführt, sind die wichtigsten Neuigkeiten rund um den Verein und unseren Sport zu sehen. 

2023

22. November 2023

Reiten im regenreichstem Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen

Am Buß- und Bettag luden die Familien Coenen und Buchmann zur Traditionsjagd ein. Ganz im Sinne verantwortungsbewussten Reitens hatte der Master einige Sprünge ausgelassen und bei herrlichem Herbstwetter eine gut reitbare Jagdstrecke ausgewählt. Ein Genuss für alle, die sich getraut haben. 

22. Oktober 2023

Nachruf: Franz Peter Coenen

Am 22. Oktober verstarb, im Alter von 92 Jahren, unser langjähriges Mitglied und Ehrenmitglied der Jagdequipage. Ein passionierter Jagdreiter hat und verlassen. Die Mitglieder des RWS werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. 
Mit einem letzten Horrido: 
Auf seine geliebten Hunde, auf seinen Herzensschecken Indian Summer, auf die Jagdreiterei!

10. September 2023

Eröffnungsjagd 2023

Die Schleppjagdsaison 2023 des RWS wurde am 10.09.2023 mit einem Gottesdienst und einer anschließenden Jagd bei bestem Wetter und unterstützt durch unsere Jagdhornbläserfreunde aus dem Elsass feierlich eröffnet.

24. August 2023

Goldenes Reitabzeichen für Greta Busacker

Am 24.08.2023 wurde unserem Mitglied Greta Busacker beim Turnier der Sieger in Münster durch ihren Onkel Michael Klinke das goldene Reitabzeichen verliehen. Die Laudatio hielt ihre Mutter Ingrid.

Juli 2023

Junghundeschau 2023

Im Rahmen der Junghundeschau 2023 der Deutschen Schleppjagdvereinigung legte der RWS die Eignungsprüfung zum Nachweis der Einsatztauglichkeit für Schleppjagden erfolgreich ab.

07. Oktober 2023

Jugendwoche 2023

Die diesjährige Jugendwoche des RWS
 findet vom 30. September bis zum 07. Oktober statt.

11. März 2023

Zwei-Meute Treffen 2023

Am 11. März 2023 trafen sich die Niedersachsen - Meute und der RWS zum 2 - Meute - Treffen in Schwarzenstein. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, die Hunde bei der gemeinsamen Arbeit zu erleben.

Kontakt

Sie haben Interesse mal hinter der Meute des Rheinisch-Westfälischen Schleppjagd zu reiten? Dann melden Sie sich sehr gerne bei uns. 

Aktuelles

Alle Neuigkeiten im Überblick. 

Verein

Eine Legende mit Zukunft. 

Meute

Alles zu unserer Meute im Überblick.

Jugend

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugend.